heimatverbunden
heimatverbunden
SV Burgstädt
SV Burgstädt
Leistungssport
Leistungssport
Traditionspflege
Traditionspflege
Gemeinschaft
Gemeinschaft
Ordonnanzwaffen
Ordonnanzwaffen
Wiederladen
Wiederladen
Speedschießen
Speedschießen
Westernschießen
Westernschießen
Kameradschaft
Kameradschaft
Schützentreffen
Schützentreffen

immaterielles KulturerbeHerzlich Willkommen auf der Website des Schützenvereines Burgstädt e.V. Unter unserem Motto "Brauchtum - Hobby - Sport - Gemeinschaft" organisieren wir den Jugend-, Leistungs- und Breitensport nach den Sportordnungen DSB und BDS.

Das deutsche Schützenwesen ist seit März 2016 immaterielles Kulturerbe der UNESCO.

Wir sind heimatverbunden und politisch neutral in der Tradition des Sächsischen Schützenwesens und unserer Heimatstadt Burgstädt. In unserem "Schützenhaus am Taurastein" bieten wir unseren Mitgliedern und Gästen ein attraktives gastronomisches und sportliches Freizeitangebot. Besuchen Sie uns, Sie sind willkommen.

 

CZ mit HolsterAm Samstag, dem 16.02.2019 führen wir in der Zeit von 10:00 bis ca. 13:00 Uhr die Unterweisung

  • BDS-Aufsichten / Alleine Schießen
  • Holsterfertigkeit

durch. Die Teilnehmer an der Unterweisung Aufsichten erhalten von Landesverband BDS den Einkleber "Alleine Schießen" für den Ausweis.

Die Teilnehmer an der Unterweisung Holsterfertigkeit erhalten den Einkleber "Holsterfertigkeit". Holsterfertigkeit wird überall dort gefordert, wo ohne SuRT aus dem Holster gezogen wird, beispielsweise bei Mehrdistanz, Steel Challange oder Speed Steel. Die Einweisung Holsterfertigkeit erfolgt gruppenweise, es wird um Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten. Es sollte bereits ein eigenes Holster vorhanden sein, bei Fragen diesbezüglich bitte an Elvis wenden. Für Einsteiger stellen wir eine Leihwaffe und ein Holster zur Verfügung.

Beide Lehrgänge sind kostenfrei. Der Wirt öffnet extra seine Gaststube, es sollte freundlicherweise etwas bestellt werden.