Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus – alle Burgstädter sind eingeladen!

Am Freitag den 21. Juni finden ab 16 Uhr in unserem Schützenhaus die Kreis-Kinder- und Jugendspiele statt. Kinder und Jugendliche bis 18 J. können daran teilnehmen und Luftpistole bzw. Luftgewehr (ab 12 J.) oder Lichtpistole (unter 12 J.) schießen. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen!

Am Samstag, dem 22. Juni findet das traditionelle Schießen um den Sonnwendpokal statt. Dieses Jahr sowohl mit Luftgewehr als auch mit Luftpistole in getrennter Wertung. Schöne Preise und natürlich ein Pokal warten auf die Besten.

Kinder haben an diesem Tag die Gelegenheit, die Lichtpistolen auszuprobieren und damit ebenfalls noch an den Kreis-Kinder- und Jugendspielen teilzunehmen.

Als besonderes neues Angebot zum Sonnwendfeuer bieten wir für alle ab 14 Jahren zwischen 15.00 und 18.00 Uhr das „Rattle-Snake“-Schießen mit dem Bundesreferenten für Speed Steel an. Was ist das? So schnell schießen, wie die Klapperschlange klappert – lassen Sie sich überraschen!

Und natürlich gibt es Musik, gutes Essen, Feuer und ein Feuerwerk der Extraklasse. Unser Zufahrtsweg muss als Rettungsweg frei bleiben. Daher bitten wir Sie die umliegenden Parkmöglichkeiten zu nutzen oder einen schönen Nachmittag mit einem Spaziergang am Taurasteinturm vorbei zu beginnen.

Wir freuen uns darauf, Sie am Samstag, dem 22. Juni bei uns im Schützenhaus begrüßen zu dürfen.

Und bringen Sie Ihre Kinder mit! Ab 15.00 Uhr wartet ein Kinderfest auf die Kleinen.