Nachwuchs startet bei der Landesmeisterschaft bei tropischer Hitze

Es war einfach nur heiß am Wochenende 29. und 30. Juni. Trotzdem fuhren die Burgstädter Sportschützen nach Dresden, um sich die Tickets für die Deutsche Meisterschaft in München zu verdienen. Denn da dürfen nur die allerbesten hin!

 

 

Am Samstag wurde mLP Mehrkampf geschossen. D.h. 4 mal 5 Schuß in 150 sec. und dann 4 mal 5 Schuß im „Duell“ 3 sec Zeit zu schießen, 7 sec. Pause, 3 sec. Zeit zum Schießen ….(sozusagen Sportpistole mitmehrschüssigen Luftpistolen) Von unseren der Startern hole Eliza Gold ringgleich mit der zweiten, Johannes Stein Bronze und DomenicJoswig den 4. Platz.

 

Bei dem LM Luftpistole holte Eliza Gey Silber und Domenic Joswig Bronze. Die erreichten Ringzahlen werden sicher für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reichen!

 

Auch unsere ganz jungen Nachwuchsschützen durften zu ihrer ersten Landesmeisterschaft mit den Lichtpistolen antreten. Und sowohl Kurt Grodde als auch Rocco Härtl kamen mit einer Medaille zurück. Wenn sie weiter so regelmäßig trainieren, könnte dies der Beginn einer umfangreichen Medaillensammlung sein ...

 

Am Sonntag stach die Sonne noch genauso – und bei den Gewehrschützen mußte sogar eine Schützin aufgeben, weil ihr Kreislauf nicht mehr wollte. Unser Pistolenschützen tranken ausreichend – und alle drei in der Disziplin mLP Standard (d.h. 4 mal 5 Schuß in 150 sec. und 4x5 Schuß in 20 sec.) startenden Nachwuchsschützen brachten gute Leistungen und holten sich Tickets für die DM. Eliza Geyer kämpfte sich bei der LM Gold, Johannes Stein Bronze und Domenic Joswig verfehlte knapp Bronze.

 

Mit der Sportpistole kämpften Jugend und Junioren. Manuela Krug und Maksim Michael holten sich jeweils Silber bei der LM und so ein Ticket für München, Agnes Völker sammelte Gold ein und Georg Völker Bronze – und auch für Sie heißt es – ab nach München!

 

In der ersten Ferienwoche trainieren wir noch, dann ist Trainingspause. Zeit zum Kräfte sammeln und schon mal von der DM in München träumen. Ab Ende Juli gehen wir dann in den Trainingsendspurt mit Ziel Deutsche Meisterschaft.

 

 

Dr. Theresia Völker
Leiterin Talentstützpunkt