Landeslige - wer wird Sieger?

Wer wird Sieger?

Das steht noch lange nicht fest. Der erste Wettkampftag der diesjährigen Landesligasaison Luftpistole fand am Samstag, dem 12. Oktober im Burgstädter Schützenhaus statt. Alle 6 teilnehmenden Mannschaften aus Dresden, Großdobritz, Grünhain, Lichtenstein und Oelsnitz reisten zum Gastgeber Burgstädt.

In 4 Wettkämpfen Mannschaft gegen Mannschaft, Mann gegen Mann, Frau gegen Frau, Schütze gegen Schütze – wurden die ersten Punkte ausgeschossen.

In der ersten Paarung Großdobritz gegen Dresden lieferten sich erfahrene Schützen mit Nachwuchsschützen einen packenden Wettkampf. Der Dresdener Nachwuchs gewann am Ende knapp mit 3:2 - Glückwunsch!

Als zweiter Durchgang standen sich Oelsnitz und Lichtenstein gegenüber – naja – eigentlich standen sie nebeneinander – und lieferten sich dennoch spannende Duelle.Am Ende gewannen die Oelsnitzer haushoch mit 5:0.

Im dritten Durchgang schossen die Grünhainer gegen die Burgstädter Gastgeber. Nach der ersten 10-Schuss-Serie lagen alle Burgstädter Schützen vor den Grünhainern. Konnten die Gastgeber ihren Vorsprung halten und einen Kantersieg gegen die Erzgebirgler einfahren? Am Ende blieb für die Grünhainer der Olympische Gedanke, für die Burgstädter Mannschaft ein Sieg mit vollen 5 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!Spaß hat es beiden Mannschaften gemacht.

Der vierte Durchgang zwischen den Großdobrenzern und den Oelsnitzernhatte wieder spannende Zweikämpfe zu bieten. Am Ende hatte Großdobrenz 1 und Oelsnitz 4 Punkte. Gut gemacht!

Der nächste Wettkampf findet in Dresden statt. Dann gehen die Duelle weiter unter der der Frage: „Landesliga- wer wird Sieger?“

Theresia Völker
SV Burgstädt