Grußwort zum Jahreswechsel

Liebe Mitglieder des Schützenvereins Burgstädt, liebe Freunde des Schießsports!

Ein verrücktes Jahr geht jetzt zu Ende. Ein Jahr, in dem wir eigentlich unser 30jähriges Bestehen feiern wollten. Madame Corona hat uns hier leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Trotz aller Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben wir es geschafft, unsere Gemeinschaft zusammenzuhalten. Unsere Stände, soweit möglich, zu öffnen. So viel Vereinsleben, wie vertretbar war, zu ermöglichen. Bis März hatten wir in unserem Haus unseren Jahresauftakt mit Fischessen, Sax´n-Rock trat in der Gaststätte auf, Kreis- und Bezirksmeisterschaften Druckluftwaffen und das Jugendpokalschießen fanden bei uns statt und wir konnten gerade noch unsere Mitgliederversammlung durchführen.

Dann kam der erste Lockdown. Trotzdem arbeiteten wir an unseren Schießständen und konnten die Abnahme dieser problemlos bewältigen. Mit ständig neu angepassten Hygienekonzepten war dann wieder ein eingeschränkter Sport- und Trainingsbetrieb und sogar kleine gesellige Runden unter Einhaltung der Hygieneregeln bis Anfang Dezember möglich.

Sehen wir zuversichtlich auf das Neue Jahr 2021 in der Hoffnung, dass sich die Lage wieder normalisieren wird. Geplant sind – sobald es wieder möglich ist – regelmäßige Trainingsangebote z.B. für Vorderladerschießen und Speed-Steel. Wir freuen uns hier über jedes Engagement! Wir hoffen ebenfalls, dass unsere Gaststätte bald wieder ihre Pforten öffnen darf und ein geselliges Vereinsleben wieder zurückkehren kann.

An dieser Stelle möchte ich auch ganz herzlich allen danken, die mit ihrem unermüdlichen Engagement den Verein unterstützt haben als Aufsichten, mit Reparaturen oder Einbauten, Reinigungsdiensten, Ausrichten und Gestalten von Veranstaltungen, mit ihren Ideen und überhaupt …

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Familien ein gesegnetes, frohes Weihnachtsfest und einen guten Jahresausklang – kommt gesund ins Neue Jahr 2020 und freut euch wieder auf den interessantesten Sport und das schönste Hobby, das man meiner Meinung nach haben kann!

Euer Steffen Völker

Vors. SV Burgstädt e.V.