Aktuelle Informationen März 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

auch wenn wir zur Zeit leider alle in der verordneten Corona-Zwangspause sind, ist auf unserem Schießstand einiges im Gange. Die letzten Wochen kam es zu Umbauarbeiten auf unserem Großkaliberstand. Die in die Jahre gekommenen Motoren und Steueranlagen der zehn Seilzuganlangen wurden durch leistungsfähigere aber energiesparende Modelle ersetzt.

Der Clou: Die Fahrt jedes einzelnen Scheibenträgers kann so programmiert werden, dass er bei jeder beliebigen Entfernung sanft stoppen kann. Somit sind die verschiedensten Schießentfernungen anwählbar. Die Bedienung wird trotzdem für den Schützen sehr einfach und bequem sein.

Natürlich wird im gleichen Zuge auch das Beleuchtungskonzept optimiert, denn die Schießscheiben sollen ja auf jeder Position stets gut ausgeleuchtet sein.

Aber nicht nur Elektriker und Programmierer sind fleißig – auch das Bauhandwerk arbeitet an Ausbesserungen, Verschönerungen und kleineren Reparaturen der Bausubstanz. So wurde das Dach über unseren Kaminzimmer repariert. Auch ist das Schallschutzkonzept überarbeitet, so dass der Schussknall in Zukunft wesentlich besser gedämpft werden wird – unsere Ohren werden dankbar dafür sein!

Vielen Dank an alle unsere Vereinsmitglieder, die aktiv mithalfen und weiter mithelfen, dass unser Schießstand nach den Umbaumaßnahmen ganz neue Möglichkeiten der Nutzung bieten wird!

Folgende Termine - falls politisch möglich - könnt ihr euch vormerken:

17.04.21 Kreismeisterschaft DLW

8./9.5.21 Nachwuchspokal

14./15.05.21 Speed Steel

16.06.21 Speed Steel

19.06.21 Sonnenwendfeuer im kleinen Rahmen

Wir freuen uns schon darauf, bald wieder öffnen zu dürfen.

i.A. Jana Eberlein