Sportlerehrung des Sächsischen Schützenbundes

Liebe Mitglieder des Schützenvereins Burgstädt, liebe Freunde des Schießsports!

Jedes Jahr ehrt der Sächsische Schützenbund 1990 e.V. Mitglieder für ihre besonderen Verdienste im Sport. Nun war 2020 aber kein Jahr wie jedes Andere. Dadurch musste auch leider die Sportlerehrung ausfallen.

Dr. Petra Tränkner, Sportkoordinatorin des Sächsischen Schützenbundes schrieb daher in einem Brief an die Vereine:

"Derzeit ist auch keine möglichst zeitnahe Chance in Sicht, die Urkunden zu übergeben. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die jeweiligen Urkunden an die Heimatverein zu verschicken [...]."

Daher kamen im Verein fünf Urkunden und die dazugehörigen Sportlerehrennadeln bei uns an.

Auf diesem Wege möchten wir daher ganz herzlichst

Domenic Joswig, Georg Völker, Dr. Theresia Völker, Anneliese Falkenberg, sowie Steffen Völker

zur Sportlerehrennadel 2020 des Sächsischen Schützenbundes gratulieren.

Dass gleich fünf Mitglieder unseres Vereins diese Ehrung erhalten, erfüllt uns natürlich mit Stolz und zeigt, was für ein Engagement in unserem Verein vorhanden ist.

Wir hoffen, dass wir die Sportlerehrung für das Jahr 2021 wieder persönlich erleben dürfen.

Gut Schuss und bleibt gesund!