Bericht vom Wochenende: Landespokal und Landeskönigsschießen

Herbstpokal und Landeskönigsschießen in Brandis

Am ersten Novemberwochenende treffen sich traditionell die sächsischen Schützen und Schützenfreunde aus benachbarten Bundesländern zum Herbstpokal in Brandis. Mit der Luftpistole kämpfen sie um Pokale. Einen davon holte Elisabeth Stein als erste in der Jugendklasse weiblich nach Burgstädt. Zweite Plätze errangen Julian Prause in der Schülerklasse männlich und Eliza Gey bei den Juniorinnen. In der Schülermannschaftswertung belegten unsere Burgstädter Mannschaften Platz 3 und 4 – ein gutes Ergebnis. Die Schützinnen und Schützen, die in den Ferien das Trainingslager besucht hatten, konnten mit ihren Ergebnissen zufrieden sein.

Zum Landeskönigsschießen trat Georg Völker mit der Luftpistole an und wurde 2. Ritter.

Glückwunsch!

Ein erfolgreiches Wochenende für die Burgstädter Nachwuchsschützen.

Nun heißt es weiter trainieren – der nächste Wettkampf kommt bestimmt!

Theresia Völker

Trainerin SV Burgstädt