Christmas-Cup 2022 in Suhl

Christmas-Cup Suhl – immer wieder ein toller Wettkampf für Burgstädter Nachwuchsschützen!

Auch dieses Jahr machten sich die Burgstädter Nachwuchsschützen am 3. Adventssonntag wieder auf den Weg nach Suhl zum Christmas-Cup. Das schreckte sie auch kein frischer Schnee auf der Straße ab.

Schießen bei Weihnachtsmusik, Schützenfreunde aus verschiedenen Bundesländern treffen, sich miteinander messen – oder einfach mal: Einen schönen Wettkampf genießen! Plätzchenduft, Weihnachtsmützen, entspannte Kampfrichter –Suhl ist immer wieder eine Reise im Advent wert!

12 Burgstädter hatten sich angemeldet, zwei hinderte ein Virus am Mitkommen. Schade.

Geschossen wurde mit Licht- und Luftpistole. Mit der Lichtpistole sahnten unsere Jüngsten ab: Sarah-Maria Gramer wurde mit 168 Ringen 2. und Yasmin Grohme 3. mit 165 Ringen aufgelegt. Nelly Peters und Madeleine Peters holten sich mit 154 und 153 Ringen die Plätze 8 und 9 und ließen Tim, Rocco und Lena hinter sich.

Mit der Luftpistole zeigte Yasmin dann nochmals, was sie so draufhat und holte sich mit 174 Ringen einhändig frei geschossen Platz 2 bei den Schülerinnen. Nelly Peters schoss bei ihrem ersten Wettkampf außerhalb von Sachsen eine Bestleistung mit 158 Ringen ebenso wie Madeleine Peters mit 151 Ringen. Bravo!

Die Erfahreneren Schützen Eliza, Elisabeth und Fabian holten jeweils Platz 5 in Ihrer Wertungsklasse – Schade, etwas mehr Glück – oder sagen wir lieber Konzentration, und auch sie hätten es aufs Treppchen geschafft. Fabian trennten nur 2 Ringe von Bronze! Auch die anderen gaben ihr Bestes!

Glücklich über ihre guten bis sehr guten Leistungen und über den schönen Wettkampf reisten alle Schützen nach Hause und waren sich sicher: Wir fahren da nächstes Jahr wieder hin! Und die Trainer? Sind stolz auf die Leistungen und wissen nun genau, was in den nächsten Wochen trainiert werden muss, damit alle noch ein bisschen erfolgreicher werden.

Lust auf coole Wettkämpfe und Training? Freitags ab 16 Uhr ist Nachwuchstraining im Schützenhaus.

Komm einfach mal zusehen und mitschießen ;-)

Die Trainer des Schützenvereins Burgstädt