Berufungsfeier der Landeskader

Das Schützenjahr der Burgstädter Schützen startet mit der Kaderberufung

Traditionell findet Mitte Januar die Kaderberufung des sächsischen Schützenbundes statt. Vier unserer zu berufenden Kader starteten deshalb am 21. Januar mit ihrer Trainerin Theresia Völker in Richtung Sayda und landeten dort im Schneegestöber in der Jugendherberge. Mehr als 20 Trainer und über 40 sächsische Kader verbrachten in Sayda ein Wochenende mit Sport, Spiel, Spaß und Planung des kommenden Wettkampfjahres. Die Übergabe der Kaderurkunden war einer der Höhepunkte des Wochenendes.

Grundlagenkader 1 sind im Jahr 2023 Tina Weigand und Tim Meier. Die Leistungskader 1 Eliza Gey, Elisabeth Stein, Yasmin Grohme und Fabian Peters holten sich ihre Urkunden in Sayda ab. Ebenfalls Leistungskader 1 darf sich Julian Prause nennen und Landeskader bei den Erwachsenen ist Anneliese Falkenberg, wie schon in den letzten Jahren.

Geehrt und hochmotiviert stehen schon die nächsten Wettkämpfe an: Vereinsmeisterschaft und Kreismeisterschaft an den nächsten Wochenenden.

Ich wünsche unseren Kadern viel Erfolg und den Noch-nicht-Nachwuchskadern viel Trainingseifer auf dem Weg zum sächsischen Landeskader.

Wenn auch ihr Lust habt auf Schießsport und Kaderehren – freitags ab 16 Uhr trainieren wir und freuen uns auf neue Gesichter.

Theresia Völker

Leiterin Talentstützpunkt am Schützenverein Burgstädt