DOSB ReStart - Sportvereinsschecks

Über das Programm "ReStart - Sport bewegt Deutschland" des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) werden im Jahr 2023 insgesamt 25 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, um den Sport und die Vereine in Deutschland zu stärken. Ein Teil des Geldes wird dabei in 150.000 Sportvereinsschecks investiert, mit denen der Eintritt in einen Sportverein mit je 40 € unterstütz wird. Diese 40 € können nach Download des Vereinsschecks beim Neueintritt in einen teilnehmenden Sportverein eingelöst werden. Auch wir nehmen an dieser Aktion teil. Bei Einlösen des Vereinsschecks wird dies bei der ersten Rechnung berücksichtigt.

Weitere Informationen dazu findet man unter dem folgenden Link: https://www.sportnurbesser.de.

Der Antrag eines Schecks ist unter folgender Adresse möglich: https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/

Das Downloadportal ist bis zum 31. August 2023 geöffnet, beziehungsweise so lange, bis die 150.000 Sportvereinsschecks aufgebraucht sind. Verschwendet also keine Zeit und sichert euch die 40 € bei Eintritt in unseren Verein!

Wir freuen uns auf Euch!

Lukas Böttger