Kreis-Kinder- und Jugendspiele 2023

Am Freitag, dem 09. Juni, fanden die diesjährigen Kreis-Kinder- und Jugendspiele des Kreissportbundes Mittelsachsen bei uns im Schützenhaus am Taurastein in Burgstädt statt. Wir hatten dabei die Ehre, Frau Zwinscher vom Kreissportbund bei uns im Schützenhaus willkommen zu heißen. Dabei wurde in verschiedenen Altersklassen mit Licht- und Luftpistolen geschossen – insgesamt wurden 11 verschiedene Wettkämpfe in zwei Durchgängen ausgetragen. Wir gratulieren allen Teilnehmenden ganz herzlich zu ihren Leistungen:

 

Lichtpistole Schüler 1:

1. Clemens Eberlein (103 Ringe)

 

Lichtpistole Schüler 1 aufgelegt:

1. Clemens Eberlein (139 Ringe)

 

Lichtpistole Schüler 2:

1. Mo Maximilian Unger (150 Ringe)

2. Luise Hartmann (119 Ringe)

    Elisabeth Swigon (119 Ringe)

 

Lichtpistole aufgelegt Schüler 2:

1. Luise Hartmann (162 Ringe)

2. Elisabeth Swigon (156 Ringe)

3. Mo Maximilian Unger (137 Ringe)

4. Emelie Henke (66 Ringe)

 

Lichtpistole Schüler 3 weiblich:

1. Tina Weigand (163 Ringe)

2. Lana Engel (151 Ringe)

3. Nelly Peters (137 Ringe)

 

Lichtpistole aufgelegt Schüler 3 weiblich:

1. Lana Engel (178 Ringe)

2. Tina Weigand (177 Ringe)

3. Nelly Peters (167 Ringe)

 

Lichtpistole Schüler 3 männlich:

1. Tim Meier (143 Ringe)

2. Leon Kahabka (79 Ringe)

 

Lichtpistole Schüler 3 männlich:

1. Tim Meier (178 Ringe)

2. Leon Kahabka (93 Ringe)

 

Luftpistole Schüler männlich:

1. Tim Meier (167 Ringe)

2. Rocco Härtl (154 Ringe)

3. Leon Kahabka (115 Ringe)

 

Luftpistole Schüler weiblich:

1. Yasmin Grohme (168 Ringe)

2. Tina Weigand (163 Ringe)

3. Madeleine Peters (157 Ringe)

4. Nelly Peters (153 Ringe)

5. Sarah-Maria Gramer (150 Ringe)

6. Lana Engel (149 Ringe)

 

Luftpistole Jugend:

1. Elisabeth Stein (358 Ringe)

2. Fabian Peters (354 Ringe)

3. Julian Prause (350 Ringe)

4. Oliver Mory (294 Ringe)

5. Eddy Troschitz (275 Ringe)

 

Luftpistole Junioren:

1. Eliza Gey (348 Ringe)

 

Außerdem möchten wir nochmal einen ganz herzlichen Dank an den Kreissportbund Mittelsachsen und Frau Zwinscher aussprechen. Es war uns wie immer eine große Freude, die Kreis-Kinder- und Jugendspiele austragen zu dürfen.

 

Wer nun selbst Lust bekommen hat sich einmal im sportlichen Schießen zu probieren, der ist herzlich zu unserem Sonnenwendfeuer am 24.06.2023 eingeladen. Ab 16 Uhr findet dabei das SpeedSteel Event „Lumberjack“ statt, bei dem es darum geht, eine Holzlatte mit einem Kleinkalibergewehr möglichst schnell zu „fällen“ (ab 14 Jahren). Ab 17 Uhr findet dann der Sonnenwendpokal statt, bei dem man sein Glück mit der Luftpistole versuchen kann. Im Anschluss wird dann das eigentliche Sonnenwendfeuer entzündet. Für das leibliche Wohl ist in gewohnter Weise gesorgt. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Lukas Böttger

Schriftführer Schützenverein Burgstädt e.V.