Herbstpokal in Brandis - Ein goldig-silberner Tag für die Burgstädter Schützen

6.11.2021 - Fast alle Burgstädter Nachwuchs- und auch erwachsene Schützen fuhren mit ihren Trainern nach Brandis zum Herbstpokal, um sich mit den anderen sächsischen Schützen im Luftpistolenwettkampf zu messen.

Bei den Schülern holte die Mannschaft mit Elisabeth Stein, Fabian Peters und Julian Prause Silber.

Elisabeth Gey bei den weiblichen Jugendlichen ebenso die Silbermedaille, wie Georg Völker bei den männl. Junioren, Manuela Krug bei den Juniorinnen, Theresia Völker bei den Damen 3 und die Männermannschaft (Khosla, Müller, Stephan). Gold erschoss sich unsere Juniorenmannschaft mit Eliza Gey, Manuela Krug und Georg Völker.

Und auch unsere kleinen Anfängerschützen können mit Ihren Ergebnissen zufrieden sein. Für einige war es der erste große Wettkampf.

Nun warten alle auf den nächsten: Christmascup in Suhl.

Zuvor steigt die Spannung noch: Wer ist Schützenkönig geworden? Letzten Freitag wurden sowohl der Licht-, der LP- als auch der Erwachsenenschützenkönig ausgeschossen. Die Majestäten sollen beim Schützenball gekürt werden. Sollten – denn wegen 2G könnten nicht alle am Ball teilnehmen. Deshalb hat der Vorstand beschlossen: Wir Schützen lassen uns nicht spalten in Genesene, Geimpfte

und Ungeimpfte! Wir fänden alle getestet und damit sicher besser. Aber dazu lässt die neue Verordnung keinen Spielraum. Also vertagte der Vorstand den Schützenball auf später. Und so dürfen alle weiter gespannt bleiben, wer denn die Majestäten 2021 sind.

Theresia Völker

Leiterin des Talentstützpunktes