Unsere Stände

Druckluftwaffenstand

Im Obergeschoss des Schützenhauses befindet sich ein beheizter Schießstand für Luftdruck-, Federdruck- und CO2-Waffen bis 7,5 Joule. Es stehen 11 Bahnen mit elektronischen Meyton-Anlagen und zusätzlich Scheibenzuganlagen zur Verfügung.

An allen 11 Ständen stehen Auflagen für das Auflageschießen zur Verfügung

Der Stand ist beheizt.

25 Meter Kurzwaffenstand bis 7000 Joule

Im Untergeschoss des Schützenhauses befinden sich zwei baulich getrennte Schießstände.

Der 25-Meter-Stand ist geeignet für sämtliche Pistolendisziplinen der Kategorien Kleinkaliber-, Großkaliber-, Voderlader,- und Perkussionspistole/Revolver inklusive Mehrdistanz, sowie für 25m verschiedene Gewehrdisziplinen. Es stehen 5 Bahnen mit Scheibenzuganlagen zur Verfügung.

Auf der 25 Meter Bahn befindet sich über die Stände 1 bis 2 eine Fallplattenanlage für das Fallplatten-Schießen nach Sportordnung BDS (20 cm Großkaliber bis 1000 Joule), sowie eine weitere Anlage auf den Ständen 4 bis 5 mit KK-Platten (15 cm bis bis 200 Joule). Beide Anlagen sind mit elektrischen Stellmotoren und LED-Strahlern ausgestattet.

50 Meter Gewehrstand bis 7000 Joule

Die Scheibenzuganlagen des 50 Meter Standes können wahlweise bei 25 Metern gestoppt werden. Geschossen wird Freie Pistole, KK-Gewehr, Jagdgewehr, Ordonnanzgewehr, Vorderlader sowie Präzisionsgewehr.

Damit sind alle Anschlagsarten wie Stehend, Sitzend aufgelegt, Kniend oder Liegend möglich. Alle Stände besitzen Ablagen für Gewehrkoffer und Schwarzpulverutensilien, sowie Sandsäcke für das Aufgelegtschießen.

Der Kugelfang ist ein 3 Meter Sandwall, zugelassen für Geschosse bis 7000 Joule.

Allgemeines:

Unsere Schießanlagen stehen als öffentlicher Schießstand für das sportliche, jagdliche und behördliche Training zur Verfügung. Es gelten die Vorschriften des deutschen Waffengesetzes.

Munition:

Handelsübliche, auch selbstgeladene Munition. Keine Eisen-/ Stahlkern-, Leuchtspur,- Farb- oder Brandmunition, keine Flintenmunition. Munition kann am Stand erworben werden.

Scheiben:

Verwendung eigener Scheiben möglich, Jagdscheiben, Benchrestscheiben, IPSC-Scheiben erlaubt, keine figürlichen Darstellungen von Personen. Scheiben können am Stand erworben werden.

Anschlag:

Stehend frei, Stehend gestrichen, Sitzend aufgelegt, Kniend, Liegend frei, Liegend aufgelegt, Liegend rückwärts (Trapperanschlag)

Preise:

1 Tag : 8,-€